dokumentarfilme.com

Als ich mal groß war (2019)

Dokumentarfilm aus Deutschland.

Fakten
Originaltitel: Als ich mal groß war
Herstellungsland: Deutschland (D)
Drehjahr: 2019
Länge: 85 Min.
Kinostart: 28.11.2019 (weitere Kinostarts am 28.11.19 auf kinostarts.net)
Genre: Dokumentarfilm
Jugendfreigabe: 6
  
Darsteller: kA
Regie: Lilly Engel und Philip Fleischmann
Drehbuch: Lilly Engel und Philip Fleischmann
Website: www.pandorafilm.de/filme/als-ich...
Filmposter 'Als ich mal groß war'
Bilder & Trailer
Als ich mal groß war - Foto 1Als ich mal groß war - Foto 2Als ich mal groß war - Foto 3Als ich mal groß war - Foto 4Als ich mal groß war - Foto 5Als ich mal groß war - Foto 6Als ich mal groß war - Foto 7Als ich mal groß war - Foto 8Als ich mal groß war - Foto 9Als ich mal groß war - Foto 10Als ich mal groß war - Foto 11Als ich mal groß war - Foto 12Als ich mal groß war - Foto 13Als ich mal groß war - Foto 14Als ich mal groß war - Foto 15Als ich mal groß war - Foto 16Als ich mal groß war - Foto 17
Handlung

Können Sie sich noch daran erinnern, wie es war, als Sie ein Kind waren? Als das ganze Leben noch vor einem lag - aufregend, verheißungsvoll, voller Abenteuer und Träume. Was wird eigentlich aus diesen Träumen, wohin verschwinden sie beim Erwachsenwerden? Das sind die Fragen, die die Dokumentation stellt. Und mit Humor, Herz und Poesie beantwortet. Fünf Jahre haben die Filmemacher Lilly Engel und Philipp Fleischmann die drei Kinder Lucas, Marius und Renee dokumentarisch begleitet. Die Zuschauer können sie auf dem Weg vom Kind zum Teenager erleben – und gleichzeitig die Veränderungen ihrer Träume.

Über den Film

Wer einen Film sucht, der authentisch, lebensnah und informativ ist, wird als Fan des Genres 'Dokumentarfilm' auf seine Kosten kommen. Das Drehbuch zu "Als ich mal groß war" stammt aus der Feder von Lilly Engel und Philip Fleischmann, und die Regie dieses 85 Minuten dauernden Films wurde von Lilly Engel und Philip Fleischmann geleitet. Die Produktion dieses Films erfolgte in Deutschland im Jahre 2019. Ab 6 Jahren ist "Als ich mal groß war" freigegeben. Weitere Informationen können Sie im Internet unter imdb.com oder www.pandorafilm.de/filme/als-ich-mal-gross-war.html nachlesen.

Im Kino

"Als ich mal groß war" ist diese Woche im Kino zu sehen:

Cinestar CUBIX Filmpalast Berlin Alexanderplatz Rathausstr. 1, 10178 Berlin, Tel.:
Di. 10.12. 14:30
Mi. 11.12. 14:30
Hackesche Hoefe Kino Berlin Rosenthaler Str. 40/41, 10178 Berlin, Tel.: 030/283 46 03
Mi. 11.12. 17:00
Burgtheater Hechingen Heiligkreuzstr. 1, 72379 Hechingen, Tel.: 074 71/27 82
Di. 10.12. 20:00
Mi. 11.12. 20:00

Dokumentarfilme im Kino

DVD, Blue-Ray & Video

"Als ich mal groß war" Angebote bei Amazon (Werbung):

Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Als ich mal groß war" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Dokumentarfilme gefallen: